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Wir versenden unsere Ware in angepasster Verpackung (z.B. bei Glas) und nutzen nur zuverlässige Spediteure (UPS, DPD oder GLS). Die Ware wird sorgfältig verpackt. Alle Elemente aus Glas werden zusätzlich in Folie eingewickelt. Wir befüllen unsere Pakete mit ausreichend Füllstoff.
Sollte Ihr Produkt trotzdem beim Transport beschädigt werden, oder die Ware nicht unserer Beschreibung entsprechen, kümmern wir uns sofort darum. Registrieren Sie sich hier eine Beschwerde. Was wir tun können, ist dies:
Unsere Berater stehen von Montag bis Freitag (8-16 Uhr) zu Ihrer Verfügung. Zufriedenheit garantiert!
Sie können den Bestellstatus überprüfen prüfen, indem Sie sich auf Ihrem Benutzerkonto einloggen. Was bedeutet die Angaben beim Bestellstatus?
Die Bearbeitungsdauer Ihrer Bestellung hängt von vielen Faktoren ab, wie z.B. Lieferzeit des Herstellers oder der Versanddauer an Sie.
Wir haben die beliebtesten Waren immer auf Lager und einen hohen Lagerbestand. Trotzdem ist es unmöglich, Lieferengpässe immer zu verhindern. So werden z.B. bestimmte Produkte erst auf Ihre Bestellung hin von uns beschafft. Wir bitten daher die Bearbeitungsdauer bei der jeweiligen Produktbeschreibung zu beachten.
Wir bemühen uns die Bearbeitungsdauer so kurz wie möglich zu halten, aber viele Faktoren beeinflussen diese. Unsere Firma und unsere Lieferanten sind an Sams- , Sonn- und Feiertagen nicht tätig. Alle Angaben zur Dauer machen wir daher in Werktagen, als welche die Wochentage Montag bis Freitag, mit Ausnahme von Feiertagen, gelten.
Nachfolgend finden Sie genaue Beschreibungen zu unseren üblichen Bearbeitungszeiten:
Gewöhnlich versandfertig in 1 bis 3 Arbeitstagen
Versandzeit in Arbeitstagen, ohne Samstage, Sonntage und Feiertage. Dies bedeutet, dass wir die Ware auf Lager haben. Wir versenden die Ware innerhalb von 2 bis 3 Arbeitstagen. Die Zeit für die Lieferung per Kurier beträgt ca. 24-48 Stunden.
Gewöhnlich versandfertig in 3 bis 5 Arbeitstagen
Versandzeit in Arbeitstagen, ohne Samstage, Sonntage und Feiertage. Dies bedeutet, dass wir die Ware auf Lager haben oder dass sich diese in der Nähe zu unserem Lager befindet. Wir benötigen Zeit, um die Ware abzuholen, zu verpacken und zu versenden. Die Zeit für die Lieferung per Kurier beträgt ca. 24-48 Stunden.
Gewöhnlich versandfertig in 3 bis 10 Arbeitstagen
Versandzeit in Arbeitstagen, ohne Samstage, Sonntage und Feiertage. Dies bedeutet, dass wir die Ware nicht auf Lager haben und diese sich auch nicht in der Nähe befindet. Wir benötigen Zeit, um die Ware abzuholen, zu verpacken und zu versenden. Die Hersteller stellen und 2 bis 3 mal pro Woche Ware bereit. Es kommt jedoch vor, dass ein Hersteller das Produkt erst produzieren muss, was bis zu 10 Arbeitstagen dauern kann. Die Zeit für die Lieferung per Kurier beträgt ca. 24-48 Stunden.
Gewöhnlich versandfertig in 5 bis 12 Arbeitstagen
Versandzeit in Arbeitstagen, ohne Samstage, Sonntage und Feiertage. Dies bedeutet, dass wir die Ware nicht auf Lager haben und diese sich auch nicht in der Nähe befindet. Der Hersteller braucht Zeit um das Produkt zu produzieren und auszuliefern. Wir benötigen Zeit, um die Ware zu verpacken und zu versenden. Die Zeit für die Lieferung per Kurier beträgt ca. 24-48 Stunden.
Gewöhnlich versandfertig in 3 bis 7 Arbeitstagen
Versandzeit in Arbeitstagen, ohne Samstage, Sonntage und Feiertage. Dies bedeutet, dass wir die Ware nicht auf Lager haben. Der Hersteller braucht Zeit um das Produkt zu produzieren und auszuliefern. Wir benötigen Zeit, um die Ware zu verpacken und zu versenden. Die Zeit für die Lieferung per Kurier beträgt ca. 24-48 Stunden.
Gewöhnlich versandfertig in bis 5-15 Arbeitstagen
Versandzeit in Arbeitstagen, ohne Samstage, Sonntage und Feiertage. Dies bedeutet, dass wir die Ware nicht auf Lager haben diese sich auch nicht in der Nähe befindet. Der Hersteller braucht Zeit um das Produkt zu produzieren und auszuliefern. Wir benötigen Zeit, um die Ware zu verpacken und zu versenden. Die Zeit für die Lieferung per Kurier beträgt ca. 24-48 Stunden.
Gewöhnlich versandfertig in bis 2-6 Wochen
Die Ware ist sicherlich nicht in unserem Lager und unser Unternehmen braucht so viel Zeit, um sie zu bringen und an Sie zu senden. Produkte mit diesem Liefertermin werden in der Regel aus Lagern im Ausland importiert. Der Versand erfolgt in der Regel noch am selben Tag oder am Tag nach Lieferung durch den Hersteller. Zu diesem Zeitraum müssen Sie die Zeit hinzufügen, die für die Zustellung durch den Kurier erforderlich ist. In der Regel dauert es nicht länger als 24h-48h.
Courier | Bestellung von 300EUR | Bestellung über 300EUR |
UPS / GLS / DPD | 4,99 EUR | 0 EUR |
Sie bezahlen unabhängig von der Anzahl der gekauften Artikel für den Versand nur einmal. Vor der Abgabe der Bestellung, können Sie die Versandkosten im Warenkorb überprüfen.
Versandkosten Ausland:
Durch das Einsetzen von Produkten in den Warenkorb und der Auswahl des Landes für die Lieferung, werden die entsprechenden Versandkosten automatisch berechnet und angegeben.
Wir bieten folgende Zahlungsweisen an:
Für Kunden aus Deutschland ist der Rückversand immer kostenlos. Wenn Sie ein Produkt zurückgeben möchten, registrieren Sie Ihre Rücksendung hier. Nachdem unser Mitarbeiter die Rücksendung akzeptiert hat, erhalten Sie ein Rücksendeetikett und die Rücksendungsunterlagen. Drucken Sie sie aus. Das Rücksendeetikett sollte auf das Paket geklebt werden. Rücksendedokumente sollten im Paket enthalten sein.
Für Kunden von außerhalb Deutschlands (Rest Europas), der Käufer trägt die Rücksendekosten. Wenn Sie ein Produkt zurückgeben möchten, registrieren Sie Ihre Rücksendung hier.
Alle Produkte haben 2 Jahre Garantie. Wenn während der Garantielaufzeit die Produkte nicht ordnungsgemäß funktionieren sollten, registrieren Sie Ihre Beschwerde hier.
Im Garantiefall fallen für Sie sind keine Kosten für den Ersatz oder die Reparatur des Produkts an. Für einzelne Produkte geltend unterschiedliche Garantiebedingungen und hängen vom jeweiligen Hersteller ab.
1. Zum Vertragsschluss zwischen der Firma Centrum Światła Handel i Projektowanie GmbH , nachfolgend Verkäufer genannt, und dem Käufer kommt es nur aufgrund dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Alle anderen allgemeinen Geschäftsbedingungen werden nicht anerkannt und gelten nur dann, wenn sie vom Verkäufer schriftlich anerkannt wurden.
2. Verbraucher ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu einem Zwecke abschließt, der weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden kann. Als Unternehmer gilt jede natürliche oder juristische Person oder rechtsfähige Personengesellschaft, die beim Abschluss des Vertrags in Ausübung ihrer gewerblichen oder selbstständigen beruflichen Tätigkeit handelt.
1. Gegenstand des Vertrages ist der Verkauf von Waren durch den Verkäufer an den Käufer auf der Internetplattform www.hg-lamps.de.
2. Der Einkauf ist möglich mit oder ohne Registrierung durch den Käufer. Bei der Registrierung auf der Internetseite www.hg-lamps.de muss der Käufer seine Anschrift und andere zur ordnungsgemäßen Abwicklung des Bestellvorgangs erforderlichen Informationen angeben. Diese Daten werden vom Verkäufer gespeichert und können vom Käufer jederzeit bei der Bestellung oder unter „Meine Bestellungen“ geändert werden. Der Käufer betätigt seine Eingaben mittels der üblichen Tastatur- und Mausfunktionen in den Eingabefeldern, die sich auf der Internetseite des Verkäufers befinden. Bei der Registrierung hat der Käufer ein Passwort zu bestimmen. Es liegt im Verantwortungsbereich des Käufers sicherzustellen, dass das Passwort an unbefugte Dritte nicht gelangt.
3. Der Käufer kann aus dem Sortiment des Verkäufers Produkte auswählen und diese über den Button „in den Warenkorb legen“ in einem so genannten Warenkorb sammeln. Durch das Anklicken des Buttons „Kaufen“ gibt der Käufer ein verbindliches Angebot zum Kauf der im Warenkorb befindlichen Waren ab. Vor Abschicken der Bestellung kann der Käufer die Daten jederzeit ändern und einsehen. Die Abgabe des Angebotes ist nur nach Anklicken des Buttons „ Ich habe die AGB gelesen und akzeptiert“ möglich.
4. Nach Abgabe einer Bestellung durch den Käufer wird an ihn durch den Verkäufer eine Empfangsbestätigung per E-Mail übersandt, in welcher die Bestellung des Kunden nochmals aufgeführt wird und die der Kunde über die Funktion „Drucken“ ausdrucken kann. Die Empfangsbestätigung stellt eine Annahme des Antrags durch den Verkäufer dar.
5. Die dem Vertrag zugrundeliegende Artikelbeschreibung wird in deutscher Sprache verfasst. Die Druck- und Speicherfunktion können durch die entsprechenden Funktionen des Browsers genutzt werden. Der Verkäufer speichert den Vertragstext und sendet dem Käufer die Bestelldaten per E-Mail zu. Vergangene Bestellungen kann der Käufer in seinem Kundenkonto einsehen.
1. Alle Angebote des Verkäufers sind unverbindlich. Ist zum Zeitpunkt der Bestellung das vom Käufer gewählte Produkt vorübergehend nicht verfügbar, so teilt der Verkäufer dem Käufer dies unverzüglich mit. Ist die Ware auf Dauer nicht lieferbar, dann wird dies vom Verkäufer dem Käufer ebenfalls unverzüglich mitgeteilt.
2. Bei einer Lieferungsverzögerung von mehr als zwei Wochen hat der Käufer das Recht, vom Vertrag zurückzutreten. Das gesetzliche Widerrufsrecht des Käufers (siehe Nr. VI dieser AGB) bleibt hiervon unberührt. Ist die Ware auf Dauer nicht lieferbar ist auch der Verkäufer berechtigt, vom Vertrag zurückzutreten. Kommt es seitens des Käufers oder des Verkäufers zu einem Rücktritt, wird der Verkäufer eventuell bereits erbrachte Leistungen des Käufers unverzüglich erstatten.
1. Der Verkäufer behält sich das Eigentum an der Ware bis zur vollständigen Kaufpreiszahlung (einschließlich Umsatzsteuer und Versandkosten) vor.
1. Grundsätzlich ist der Kaufpreis im Voraus zu zahlen. Andere Zahlungsmodalitäten können in der jeweiligen Produktbeschreibung angegeben werden. Ist die Zahlung per Vorkasse vereinbart, dann wird die bestellte Ware nach Zahlungseingang auf das Bankkonto des Verkäufers verschickt.
2. Der Preis für die angebotene Ware enthält auch die Mehrwertsteuer in der aktuell geltenden Höhe. Die Höhe der Versandkosten wird in der jeweiligen Artikelbeschreibung angegeben.
3. Die Ware wird ausschließlich in der Zeit vom Montag bis Freitag versandt.
4. Da die Kurierdienste in der Regel nur Montag bis Freitag vom 8.00 bis 16.00 Uhr zustellen, bittet der Verkäufer den Käufer, dies bei der zeitlichen Planung zu berücksichtigen. Der Verkäufer übersendet dem Käufer auch die Frachtbriefnummer, so dass der Käufer jederzeit einsehen kann, wo sich sein bestelltes Produkt befindet.
5. Die Versandkosten werden in der jeweiligen Artikelbeschreibung ausgewiesen und werden durch den Käufer getragen. Nach Ausübung des Widerrufsrechts durch den Käufer werden ihm die Versandkosten erstattet.
6. Die Lieferzeit beträgt zwischen sechs und 17 Werktagen. Die Frist für die Lieferung beginnt bei Zahlung per Vorkasse am ersten Werktag nach Eingang der Zahlung bzw. bei anderen Zahlungsarten am ersten Werktag nach Vertragsschluss zu laufen und endet mit dem Ablauf des letzten Tages der Frist. Fällt der letzte Tag der Frist auf einen Samstag, Sonntag oder einen am Lieferort staatlich anerkannten allgemeinen Feiertag, so tritt an die Stelle eines solchen Tages der nächste Werktag.
1. Widerrufsrecht
Der Käufer hat das das Recht, binnen 14 Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.
Die Widerrufsfrist beträgt 14 Tage ab dem Tag, an dem der Käufer oder ein von diesem benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen hat. Wurden durch den Käufer mehrere Artikel bestellt und getrennt versandt, so beginnt die Widerrufsfrist an dem Tag, an dem der Käufer oder ein von diesem benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen hat. Um das Widerrufsrecht auszuüben, muss der Käufer den Verkäufer:
Centrum Światła Handel i Projektowanie GmbH
ul. Tartakowa 15/21
42-200 Częstochowa
Polen
e-mail: [email protected]
Tel.: 0048 887 22 00 71
mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief oder E-Mail) über seinen Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren.
Der Käufer kann dafür das beigefügte (www.hg-lamps.de/ruckgabe.pdf) Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist abgesendet wird.
2. Widerrufsfolgen
Wenn der Käufer diesen Vertrag widerruft, hat der Verkäufer alle Zahlungen, die er vom Käufer erhalten hat, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass der Käufer eine andere Art der Lieferung als die vom Verkäufer angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt hat), unverzüglich und spätestens binnen 14 Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags beim Verkäufer eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwendet der Verkäufer dasselbe Zahlungsmittel, das der Käufer bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt hat, es sei denn, mit dem Käufer wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart. In keinem Fall werden dem Käufer wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Der Verkäufer kann die Rückzahlung verweigern, bis er die Waren wieder zurückerhalten hat oder bis der Käufer den Nachweis erbracht hat, dass er die Waren zurückgesandt hat, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.
Der Käufer hat die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen 14 Tagen ab dem Tag, an dem er den Verkäufer über den Widerruf dieses Vertrags unterrichtet hat, an den Verkäufer zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn der Käufer die Waren vor Ablauf der Frist von 14 Tagen versendet. Der Verkäufer übernimmt die Rücksendekosten, indem jeder Sendung ein entsprechender Rücksendeschein beigelegt wird, mittels dessen der Käufer die Sendung auf Kosten des Verkäufers zurücksenden kann. Der Käufer muss für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.
3. Ende der Widerrufsbelehrung
Die Gewährleistung richtet sich nach gesetzlichen Vorschriften.
Wenn der Käufer Verbraucher ist, dann trägt der Verkäufer das Versandrisiko.
1. Zur außergerichtlichen Beilegung von verbraucherrechtlichen Streitigkeiten über vertragliche Verpflichtungen aus Online- Kaufverträgen oder Online-Dienstleistungsverträgen hat die Europäische Union eine Online-Plattform (“OS-Plattform”) eingerichtet, an die Sie sich wenden können. Die Plattform finden Sie unter //ec.europa.eu/consumers/odr/.
Unsere Emailadresse lautet: [email protected]